Jugend

Treis-Karden Basketball Logo

 

Trainingszeiten

U18 m.

Freitag

Teile je Montag bis Donnerstag im Seniorentraining

18:00 – 19:30 Uhr

 

U18 wbl.

Dienstag

Donnerstag

17:30 – 19:00 Uhr

17:30 – 19:00 Uhr

U14 m.

Montag

Mittwoch

17:30 – 19:00 Uhr

17:30 – 19:00 Uhr

U12m / U14 wbl. Freitag 15:30 – 17:00 Uhr

 

 

Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf Euren Besuch! 

Bei Interesse meldet Euch unter treisjugendbasketball@gmail.com oder hier: (Kontakt)

 

Jugend-homepage

Am 5. Mai begab sich eine 21-köpfige Delegation des TuS Treis-Karden, bestehend aus 8 Kindern unserer U 10, deren Eltern und Geschwister, auf die Reise zum Blitzturnier der SG Sechtem. Da sie bisher nur ein einziges Freundschaftsspiel absolviert hatten, starteten die Treiser nicht mit allzu hohen Erwartungen in das Turnier – der Spaß stand klar im Vordergrund.

Gespielt wurde in zwei 6-er Gruppen im Modus jeder gegen jeden. Aufgrund der zahlreichen Teams wurde die Spielzeit auf 2*8 Minuten festgelegt (daher auch Blitzturnier). Nach einer hervorragenden Gruppenphase, belegten die Jungs mit 4:1-Siegen und einem Unentschieden den zweiten Platz in ihrer Gruppe. Im Halbfinale traf die Mannschaft auf die Telekom Baskets aus Bonn. Das Spiel war nichts für schwache Nerven. Nach einer knappen Ein-Punkt-Führung (11:10) zur Halbzeit für die Telekom Baskets Bonn konnte der TuS Treis-Karden mit einem Kraftakt das Spiel drehen und denkbar knapp mit 20:22 für sich entscheiden. Die beiden Trainerinnen Elke Dauns und Lea Bleser staunten nicht schlecht über den Einzug ins Finale, die tolle Teamleistung ihrer Mannschaft und das Lob des gegnerischen Trainers.

20190506 111554

Hier kam es zur Neuauflage des Gruppenspiels gegen die weibliche U 11 der BG Bonn. In der Vorrunde konnten sich die Mädchen noch relativ leicht durchsetzen. So einfach wollte es ihnen das Treiser Team im Finale aber nicht machen. Der Halbzeitstand von 10:10 machte dies deutlich. Auch Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen. Zum Ende hin zahlte sich dann die größere Erfahrung und Treffsicherheit der BG Bonn aus, sodass sie sich mit 20:15 durchsetzen konnten. Trotz der Niederlage im Finale war das Team hoch zufrieden mit der Leistung und mit dem erreichten zweiten Platz. IMG 20190505 WA0009

Am vergangenen Wochenende präsentierte sich der Förderverein der Basketballabteilung auf dem Kinderfest in Cochem und warb Mädchen und Jungen für die beiden Minimannschaften U 10 und U12 (Training freitags von 15:30 – 17:00 Uhr). Dieses Wochenende verbringen sie beim Minifestival des Basketballverband Rheinland-Pfalz in Nieder-Olm. Nächstes Highlight ist dann das Basketball Sommercamp in der Treiser Halle vom 7. bis 9. August.

Joomla templates by a4joomla