Verstärkt wurden die Treiser Minis in beiden Altersklassen durch Kinder der TSG Maxdorf

Das Minifestival für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren ist seit nunmehr neun Jahren fester Bestandteil im Kalender des Basketball Verband Rheinland-Pfalz. In diesem Jahr fanden sich vom 3. bis 5. Juni 230 Kinder aus 16 Vereinen in Nieder-Olm zusammen. Darunter 13 Kinder des TuS Treis-Karden, die zusammen mit der U 10 Trainerin Nadine Lindemann angereist waren. Neben zwei Übernachtungen in einem Klassenzimmer des angrenzenden Schulgebäudes und drei Mahlzeiten am reichhaltigen Buffet in der Mensa, stand für die Mädchen und Jungen natürlich vordergründig ganz viel Basketball an den beiden Turniertagen auf dem Programm. Darüber hinaus erfreuten sich die Kinder dem sportspielübergreifenden Abendprogramm in den beiden Mehrfachhallen und konnten in den Pausen auf der Hüpfburg und den beiden Freiplätzen nach Lust und Laune herumtoben.
In einer dritten Sporthalle fand zudem parallel ein Sichtungstraining des Verbandes statt, an dem vom TuS Lea Bleser, Lukas Wagner und Felix Dauns teilnahmen. Für die kommende Saison steht der Verein wieder allen Interessierten offen und freut sich über jeden Neuzugang. Insbesondere in den Jahrgängen 2007 und jünger werden noch Mädchen und Jungen gesucht.

Joomla templates by a4joomla