"THE SECRET GARDEN"

uptodance tag 1 40 von 573

Die Mosella Halle in Oberfell verwandelte sich am Wochenende in ein professionelles Theater. Eine perfekte Inzenierung des Ballett-Stückes „The Secret Garden“ wurde vorgeführt.

Die Tanzschule am Rhein, up to dance präsentierte mit den Schülern des TuS Treis-Karden sowie 6 weiteren Ballettvereinen eine zauberhafte Vorstellung.

Ballett, Modern Dance und Hip-Hop verpackte Frau Dunja Klein und Ihr Team in diese Geschichte mit ein.

Insgesamt über 120 Tänzerinnen und Tänzer vertanzten die Geschichte eines Mädchens, dass von ihren Eltern nach London zu ihrem Onkel geschickt wurde. Hier entdeckte sie im alten Haus des Onkels mit Hilfe eines Vögelchens nicht nur den geheimnisvollen Garten, sondern auch Anna, die aufgrund der großen Trauer um ihre verstorbene Mutter nicht mehr laufen kann.

Der Garten mit seinen kleinen und großen Blümchen, den Gärtnern sowie den zarten Rotkehlchen helfen Anna wieder Freude am Leben zu finden. Der Winter vergeht und Annas Träume erfüllen sich und sie beginnt zu tanzen.

 

Die Leistung der Solisten zeigte, was Ballett ausdrückt. Den Körper als Sprache zu verwenden und trotz Anstrengung jede Bewegung federleicht wirken zu lassen. Die insgesamt fast 400 Zuschauer bestätigten dies mit großem Applaus.

Ballettschueler Treis klein

Insgesamt konnten 25 Tänzerinnen des TuS Treis-Karden ihr Können unter Beweis stellen, wobei die Kleinsten unter ihnen gerade einmal 3 Jahre alt waren.

Wer Lust hat, in den Ballettunterricht reinzuschnuppern, ist herzlich zu einem Probetraining eingeladen. 

Mehr Informationen hierzu in der Rubrik "BALLETT"

 

Joomla templates by a4joomla