Start: Nach den Osterferien samstags ab dem 15.04.2023

Kurs 1

Richtet sich an Teens/ Erwachsene

Samstags 09.00 Uhr – 10.00 Uhr

Sporthalle Treis-Karden

Dieser Kurs richtet sich an alle, die schon immer Ballett lernen wollten oder bereits Ballett getanzt haben und ihre Kenntnisse wieder auffrischen möchten. Wir erlernen die Grundschritte und Koordinationen des klassischen Balletts und nutzen diese, um Drehungen und Sprünge zu lernen. Außerdem wird am Ende der Stunde immer eine kleine Choreographie eingeübt, in der die erlernte Technik tänzerisch verarbeitet wird. Dieser Kurs ist besonders konzipiert für Personen, die gar keine Vorkenntnisse im klassischen Ballett haben. Wir freuen uns über alle die kommen.

 

Kurs 2

Richtet sich an das Alter von 9 - 12 Jahren

Samstags 11.45 Uhr - 12.45 Uhr

Sporthalle Treis-Karden

In diesem Kurs können die Kinder schwierige Ballettschritte, wie eine Pirouette oder große Sprünge lernen. Sie haben bereits die Grundlagen des klassischen Balletts gemeistert und können nun immer kompliziertere Bewegungen ausführen. Aber auch Kinder, die noch keine Vorkenntnisse im klassischen Ballett haben, können in diesem Kurs neben den Grundlagen auch Pirouetten und große Sprünge lernen. Außerdem lernen die Kinder gemeinsam in einer Choreographie zu tanzen oder sogar sich eigene Choreographien auszudenken und zu präsentieren.

 

Ansprechpartnerin: Anna Schultz

 

In Zusammenarbeit mit Up to Dance - Die Tanzschule am Rhein - bietet der TuS Treis-Karden Ballett für Erwachsene - ABSOLUTE BEGINNER - an. In diesen Kurs können Sie Ihre Balletttechnik verbessern oder diese von der Basis aus lernen.
Dieser Kurs ist für jeden geeignet, der seine Musikalität, Flexibilität und Feinmotorik verbessern möchte, vor allem aber in die Welt des klassischen Balletts eintauchen und sich vielleicht einen Kindheitstraum erfüllen möchte.

Vereinbaren Sie gerne eine Probestunde!

Samstags 13.00 - 14.00 Uhr
in der Sporthalle in Treis, Adresse: Hinter Abend
Start: 30.04.2022
Kosten für 10 Wochen für Nicht-Vereinsmitglieder: 130 €
Kosten für Vereinsmitglieder: 110 €
 
Kontakt: Dunja Klein, Leiterin der Tanzschule Up to Dance - Die Tanzschule am Rhein

Telefon: 0261/15423

E-MailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internethttps://www.tanzschule-am-rhein.de/

2022 03 30 Ballettkurs2

 

Dancestyles Front 1

Der TuS Treis-Karden bietet in Zusammenarbeit mit einer Profi Trainerin von der Tanzschule am Rhein "Up to Dance" erneut einen 10 wöchigen Kurs „Dancestyles for Kids" an. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 14 Jahren. Der Kurs startet am Samstag, dem 6. Mai. 

Weiterlesen: Neuer Kurs Dancestyles for Kids startet am 6. Mai

Joomla templates by a4joomla