Cheerleading Squad formiert sich um erfahrene Tänzerin

Motions, Chants, Stunts, Jumps und Tumbling. Cheerleading, heute ein selbstständiger Wettkampfsport, kommt ursprünglich vom Anfeuern der eigenen Sportmannschaft und der Animation des anwesenden Publikums; typischerweise bei US-amerikanischen Sportarten.

IMG 1584

Da es davon im TuS seit diesem Jahr bekanntlich zwei gibt - neben den Footballern auch die Basketballer - ist die Bühne entsprechend groß und es gibt genügend Anlässe für öffentliche Auftritte. Bis es dazu kommt, muss sich jedoch erst noch eine Squad formieren, wie die Cheerleader-Gruppen auch genannt werden. Hierzu lädt der TuS Treis-Karden am Samstag dem 24.09.2016 um 14:00 Uhr zum Try out in die Sporthalle in Treis-Karden ein.

Mit Helene Singh konnte unterdessen eine erfahrene Trainerin gefunden werden. Die 34 jährige Mutter zweier Kinder wohnt derzeit in Mesenich. Sie ist seit mittlerweile 16 Jahren Trainerin für Garde- und Showtanz. Durch die Leitung einer gemischten Showtanzgruppe mit Hebefiguren und akrobatischen Einlagen wurde bereits vor Jahren ihr Interesse am Cheerleading geweckt. Nun ergab sich die ideale Gelegenheit für sie, diesen Traum zu verwirklichen.

Aber auch für die American Football Abteilung, die den Kontakt herstellte, ist dies ein weiterer Meilenstein auf Ihrem Weg, 2017 erstmalig am Spielbetrieb teilzunehmen. Dabei darf Cheerleading natürlich nicht fehlen, um dem amerikanischen Vorbild möglichst nahe zu kommen und die Spieltagsatmosphäre möglichst authentisch nachzuempfinden.

Joomla templates by a4joomla