Die Abteilung besteht seit nunmehr 26 Jahren und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Es werden Aerobic und Step-Aerobic im Anfänger und Fortgeschrittenen Level angeboten. Viele Frauen nutzen die Möglichkeit, mehrfach in der Woche die unterschiedlichen Schwer-punkte zu trainieren.

Im letzten Jahr konnte die Abteilung, wie auch in den Jahren zuvor, am 21.10.2017 eine Aerobic-Convention anbieten. Hierzu konnte die beliebte Presenterin Heike Meidinger gewonnen werden, die den über 30 aktiven Frauen einen tollen Sporttag mit Aerobic, Step und Faszien-Training geboten hat.

Bereits im dritten Jahr besteht die Kooperation zwischen dem TuS Treis-Karden und der Konrad Adenauer Grundschule Treis-Karden. Das Aerobic-Training für Kinder von 6 bis 10 Jahren findet während des Schulbetriebes als AG der Ganztagsschule statt, so dass die TuS-Kids gemeinsam mit den Ganztagsschülerinnen trainieren.

Im vergangenen Jahr konnte der TuS sein 125 jähriges Jubiläum feiern. Bei dem gleichzeitig stattfindenden Kinder- u. Jugendtag hat die Abteilung den Verkauf von Kaffee und Kuchen sowie das Bastelangebot organisiert und betreut. Die Aerobic-Kids haben sich zudem in der Sporthalle mit einer Aerobic-Vorführung präsentiert.

Die Trainingszeiten und Trainingsschwerpunkte der Abteilung sehen wie folgt aus:

Dienstags
14:30 - 16:00 Uhr Kinder-Aerobic (ab 6 Jahren)

20:30 - 22:00 Uhr Aerobic / Step-Aerobic (im Winter 19:00 - 20:30 Uhr)

Mittwochs

20:00 Uhr – 21:00 Uhr Aerobic / Step-Aerobic

Für Abwechslung und Leistungssteigerung sorgen Trainingseinheiten mit:

  • Intervall-Training - Box-Aerobic
  • Salsa - Training mit Hantelstangen
  • Pilates - Schwingstab
  • Brazils - Muskeltraining mit Gewichten
  • Faszien-Bälle

 

Übungsleiterteam:

Martina Christmann
Claudia Keifenheim
Kathrin Bolle

Bewegung und Spaß in der Treiser Turnhalle

IMG 7006 bearbeitet

Schon zum achten Mal veranstaltete der TuS Treis-Karden mit seiner Aerobic-Abteilung eine ganztägige Convention. Hierfür konnte wieder Heike Meidinger, eine in ganz Deutschland bekannte Presenterin engagiert werden.
Sie ist Motivationstalent und sorgt mit ihrer Energie und Freude im Job für gute Laune und jede Menge Spaß. So auch beim TuS Treis-Karden. Zweifelsohne gehört das jährlich stattfindende Event zu den sportlichen Highlights in der Abteilung.

Gestartet wurde morgens mit einem Warm Up und Let‘s Step – einer schweißtreibenden und fetzigen Step-Kombi zu aktuellen Hits. In der wohlverdienten Mittagspause stand ein großes Salatbuffet zur Stärkung bereit, ehe es am Nachmittag mit neuem Schwung und einer kraftvollen Functional Aerobic Kombi weiterging, bei der Power, Koordination und viel Fun im Vordergrund standen. Anschließend ging es mit Faszien Fitness weiter. Das Abschluss-Stretching beschloss den sportlichen Tag, den Heike Meidinger für den TuS zusammengestellt hatte.

Bei Kaffee und Kuchen ließ man den Mädels-Tag dann gemütlich ausklingen. Der TuS Treis-Karden freut sich darauf, auch im nächsten Jahr wieder eine tolle Aerobic-Convention anbieten zu können.

In der Abteilung werden unter dem Übungsleiter-Trio Martina Christmann, Claudia Keifenheim und Kathrin Bolle Aerobic und Step-Aerobic im Anfänger und Fortgeschrittenen Level sowie Pilates angeboten.
Für Abwechslung und Leistungssteigerung sorgen Trainingseinheiten mit Gewichten, Brazils, Heavy Hands, Hantelstangen, Therabändern und Schwingstäben.
Wer Lust hat, kann gerne in die Trainings reinschnuppern. Trainiert wird in der Sporthalle der Realschule plus in Treis-Karden zu folgenden Zeiten:

dienstags 14:30 bis 16:00 Uhr:  Kinder-Aerobic (6 bis 10 Jahre)
dienstags 20:30 bis 22:00 Uhr:  Erwachsene
mittwochs 20:00 bis 21:00 Uhr:  Erwachsene

IMG 7026 7027 bearbeitet

Joomla templates by a4joomla