Ein Spiel für die Geschichtsbücher!

Was sich in den letzten Sekunden des vierten Viertels im Spiel gegen den Trimmelter SV am Samstagabend abspielt ist an Dramatik kaum zu überbieten. Am ende gelingt Kapitän Steffen Nitzsche der Buzzer Beater zum Sieg gegen den Tabellenersten von der Mittellinie. 

Mit 69:72 (16:27, 42:37, 52:54) gewinnt er TuS eine bis zum Schluss engePartie gegen den Tabellenersten der Landesliga Rheinland. Steffen Nitzsche (18 Punkte), Marcel Bröhl (23) und Felix Adams (13) waren die Top Scorer ihrer Mannschaft. Außerdem erzielten Zilles (6), Bleser (5) und Lenz (3) sowie Hock und Kanzler je zwei Punkte. Dauns, El-Rashidy, Fuß und Ruckschatt standen ebenfalls im Aufgebot, das von Tom Lippe und Niels Dahlem an der Seitenlinie unterstützt wurde. Paul Klär weilte in Tansania, wo er von seinem Arbeitgeber kurzfrisit die spannende Gelegenheit erhielt ein Basketballtrainingscamp durchzuführen. (Ein paar Impressionen findet Ihr auf unserer neuen Instagram Seite unter https://www.instagram.com/treiskarden/). Außerdem waren einige treue Fans mit zum Auswärtsspiel nach Trier gereist. Einen guten Eindruck von der ausgelassenen Stimmung nach dem phänomenalen Siegtreffer verschafft das Video auf unserer Facebook Seite unter https://www.facebook.com/TusBasket/, dass die letzte Sequenz des Spiels zeigt.

Die letzten beiden Punkte auf beiden Seiten vor dem spielentscheidenden Dreipunkte-Wurf von der Mittellinie hatten es aber ebenso in sich. Zunächste bediente Steffen Nitzsche Marcel Bröhl mit einem feinen Assist zur zwischenzeitlichen Führung. Dann glich Trimmelter mit einem Korbleger wieder zum 69:69 aus und erhielt durch das fünfte Foul von Marcel Bröhl noch einen Bonus-Freiwurf. Ab hier beginnt das zuvor genannte Video. Trimmelters Nr. 14 vergibt den Freiwurf, Steffen Nitzsche sichert sich den Rebound, geht an drei Gegenspielern vorbei und schafft es noch vor Ablaufen der verbliebenen zwei Sekunden Spielzeit einen Wurf los zu werden. Der Ball fliegt über das halbe Spielfeld und fällt in den Korb. Danach gibt es kein halten mehr und die Mannschaft stürmt auf das Feld. Game Winner! Buzzer Beater!

Mehr Statistiken und die Tabelle findet Ihr unter basketball-bund.net.

Außerdem konnte unsere U 14 am Sonntag ihren ersten Saison-Sieg einfahren. Gegen die Sportfreunde Neustadt-Wied gewann die Mannschaft von Niels Dahlem mit 65:35 (17:4, 34:9, 48:17).
Es siegten: Jannis Bäumler (2 Punkte), Simon Bäumler, Lennard Bohley (19 Punkte), Tim Eufinger, Oliver Henrichs (14), Jonah Hoffmann (2), Kilian Jörg Josten, Mattis Manga, Hannes Kasper Schneiders (9), Jakob Stöber (6); Jonas Wagner (13) und Lenny Wilkening.


basketballlogo

Vorschau auf die nächsten Basketball-Spiele:

Samstag, 3.11.2018
14:00 Uhr: U 14  Bürgerverein Burgbrohl - TuS Treis-Karden
15:00 Uhr: U 18  TuS Treis-Karden - SG Lützel-Post Koblenz

Sonntag, 4.11.2018
15:30 Uhr: Herren A-Klasse Koblenz  SG Lützel-Post Koblenz V - TuS Treis-Karden II

 

Unser nächstes Spiel in der Landesliga findet am 10.11.2018 um 17:00 Uhr in der Rhein-Lahn-Halle (Schillerstraße 1 in 56112 Lahnstein) statt; das nächste Heimpiel in der darauffolgenden Woche Sonntag, dem 18. November um 17:30 Uhr gegen den Bürgerverein Burgbrohl. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Joomla templates by a4joomla