Basketball Bezirksliga-Mannschaft siegt auch gegen Tabellenführer

Mit 84:62 gewinnt Treis-Karden auch das vierte Spiel in Serie. Nach den deutlichen Siegen gegen Bendorf, Bad Neuenahr und Horchheim III kann auch der Tabellenerste TV Arzbach den Siegeszug der Moselaner nicht stoppen.

Nicht zu halten war vor Allem Marcel Bröhl. Er traf 16 seiner 23 Freiwurfversuche und kam insgesamt auf bärenstarke 50 Punkte. Dabei waren die Vorzeichen vor der Begegnung alles andere als ideal. Unter der Woche musste man bereits einmal antreten: im Nachholspiel gegen die dritte Mannschaft aus Horchheim. Nach der Verletzung von Kapitän Christian Hock in der Vorwoche musste darüber hinaus auch noch Jugendspieler Johannes Fuß krankheitsbedingt absagen. So konnte TuS-Coach Steffen Nitzsche lediglich auf einen sieben-Mann starken Kader zurückgreifen und dem zur Folge wenig wechseln. Gerade auf den großen Positionen musste deshalb das Duo Bröhl - Sewenig nahezu über die gesamte Spielzeit von 40 Minuten gehen. Zudem hatte man das Hinspiel in Arzbach noch mit 68:52 verloren - da allerdings noch ohne Center Marcel Bröhl.

Im Rückspiel zeigten sich die Treiser-Mannen jedoch nur durch die aggressive Ganzfeld-Verteidigung der Gäste im zweiten Viertel kurz verunsichert. Die übrigen drei Spielabschnitte ließen die Hausherren nichts anbrennen und gewannen diese jeweils mit 21:12, 21:15, und 17:10. Besonders defensiv ließ man deren Top-Scorer Fetz und Reffgen kaum Freiräume.

Dass die Mannschaft von Trainer Steffen Nitzsche sich mehr und mehr findet, beweist auch die ausgeglichene Punkteverteilung in den vorangegangenen Partien. So erzielten im Spiel gegen Bad Neuenahr gleich fünf Akteure eine zweistellige Punktausbeute. Die Tendenz zeigt klar nach oben. Die beiden Mannschaften aus Linz und die SG Emmelshausen/Buchholz, gegen die der TuS in den noch verbleibenden Partien antritt, sind vorgewarnt.

Joomla templates by a4joomla