Skifreizeit 2014 im Zillertal war ein voller Erfolg

 

Das Zillertal in Österreich ist schon seit mehr als einem Jahrzehnt festes Ziel des TuS-Treis-Karden. So haben sich in der Karwoche wieder einmal 46 begeisterte Wintersportler aus dem ganzen Kreis Cochem-Zell dem TuS Treis-Karden angeschlossen, um die Freude am Skifahren sowie ein attraktives Rahmenprogramm zu erleben. Bei strahlendem Sonnenschein bot der Tuxer Gletscher als größtes zusammenhängendes Ganzjahres-Skigebiet Österreichs jede Menge Möglichkeiten, sich auf der Piste so richtig auszutoben.

CIMG8144

 

CIMG8250

 

Der Gruppe standen erfahrene Übungsleiter aus Reihen des Vereins zur Verfügung, die je nach Bedarf Ski- Kurse für Anfänger oder Fortgeschrittene anboten. In diesem Jahr nahmen bei der Ski-Freizeit auch verstärkt Familien mit Kindern aller Altersgruppen teil und es wurden allein drei Kinder-Skikurse angeboten. Die jüngsten von ihnen, gerade einmal vier Jahre alt, sausten nach Beendigung des Ski-Kurses alle im „Pizza-Pflug“ die Pisten runter. Am Ende der Woche nahmen alle Kinder an einem eigens vom TuS Treis-Karden organisierten Ski-Rennen teil und meisterten in spitzen Zeiten die Rennstrecke. Bei der Siegerehrung nahmen die Kids stolz ihre Medaillen und Urkunden entgegen.

Siegerehrung

Aber auch den großen Skihaserln bot der TuS in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm. So wurden am Ende eines Skitages die großen und kleinen Skifahrer zum Apres-Ski am Bus empfangen. Zudem fand ein original Zillertaller Abend statt, bei dem auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam.

CIMG8205   CIMG8160

Für die kleinen Teilnehmer bot das Orga-Team jeden Abend ein tolles Kinderprogramm. Angefangen vom bemalen von T-Shirts bis hin zum Kinder schminken und diversen Bastelangeboten sowie einer Fackelwanderung hatten die Kids auch nach dem Skifahren jede Menge Spaß.

CIMG8211

Der TuS Treis-Karden plant auch im nächsten Jahr wieder, diese Ski-Freizeit anzubieten. Die Abteilung wird frühzeitig im Herbst die Tour in der Presse bewerben.

Joomla templates by a4joomla