IMG 3189 Gruppe klein

44 Skifahrer trotzten in den ersten 2 Tagen den Wetterverhältnissen bei der Skifreizeit des TuS Treis-Karden im Dreiländereck Österreich, Schweiz und Italien. In den weiteren vier Tagen, bei zum Großteil hell blauem Himmel und besten Schneeverhältnissen, wurde die Gruppe richtig verwöhnt. In den Skigebieten Serfaus-Fiss-Ladis und Nauders kümmerten sich 3 Skiübungsleiter um die fahrerischen Bedürfnisse von Skieinsteigern, Wiedereinsteiger und Könnern. Auch Kilometerreißer kamen auf ihre Kosten.

Weiterlesen: Skifreizeit des TuS Treis-Karden im Dreiländereck Österreich, Schweiz und Italien

2018 Ski gebiet

Ein fest etablierter Bestandteil des TuS Treis-Karden ist die Skifreizeit der Abteilung „Ski Alpin“ in der Karwoche vom 23. bis zum 30. März im Zillertal. Das Team der Skiabteilung freut sich immer wieder über die Teilnahme alt bekannter als auch neuer Gesichter, denen wir den Spaß am Wintersport vermittelt dürfen.

Weiterlesen: SNOW & FUN - in der Karwoche im Zillertal

Moselaner erobern das Zillertal

 

Auch in diesem Jahr hieß es wieder „Schifoan is des leiwaundste“ für über siebzig sportbegeisterte Moselaner. In diesem Sinne machte sich die Gruppe des TuS Treis-Kardens der Abteilung Ski in der Karwoche auf ins Zillertal nach Mayrhofen. Begrüßt wurden die Wintersportler, deren Alter von 18 Monaten bis 68 Jahren reichte, von Sonnenschein und Pulverschnee  - für die Skifahrer eine wahre Wonne.

Gruppenfoto-SF2015

Auch wenn vor Ort nicht jeden Tag „Kaiserwetter“ herrschte, kam für die über 30 teilnehmenden Kinder keine Langeweile auf. Neben Bastel-, Mal- und Schminkabenden konnten die Kleinen und Großen auch mit Popcorn bei einem Kinoabend entspannen bzw. die letzten Kraftreserven beim Discoabend abtanzen. Nach dem Skifahren wurde mit eigenem DJ am Bus gemeinsam der Skitag ausklingen gelassen – ganz im Sinne einer ordentlichen Après Ski Party, um sich dann im Hotel kulinarisch verwöhnen zu lassen. Sportliche Höchstleistungen waren beim Skirennen am letzten Tag gefragt, bei dem die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowohl mit einer Urkunde als auch mit einer Medaille belohnt wurden. Alles in allem war es wieder eine abwechslungsreiche und gesellige Woche, die wohl allen in guter Erinnerung bleibt und bei dem ein oder anderen bereits die Vorfreude für den kommenden Winterurlaub geweckt hat.

Kindergruppenfoto-1

Gruppe auf Piste

Klaus-MarioDirk    Unsere-Kleinsten

Medaille

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Siegerehrung-2

Joomla templates by a4joomla