Dick. Dünn. Klein. Groß. Football ist für Jedermann. Unter diesem Motto sucht der TuS Treis-Karden weiterhin nach Männern ab 18 Jahren unterschiedlichster Statur für seine neu gegründete Abteilung. Die rasante und körperliche US-amerikanische Ballsportart besticht dabei durch ein sehr variables positionsspezifisches Spiel. Vom Quarterback über die Runningbacks und Receiver, bis zu den Tackles und Linemen besteht ein Team gut und gerne aus mehr als 50 Aktiven. Um eine Mannschaft mit den entsprechenden Spielertypen zusammenstellen zu können, helfen Coach Cowell die derzeit stattfindenden Probetrainings, bei denen Interessierte die Sportart hautnah erleben und selbst einmal ausprobieren können. Zu den Try-Outs vor zwei Wochen sagt der Coach weiter: „Wir hatten am 17. Juli eine sehr gute Beteiligung bei den Tryouts. Wir beobachten wie die Spieler die verschiedenen Übungen absolvieren und können dann besser entscheiden welche Spielerpositionen zu den Fähigkeiten der Spieler am besten passen würden. Wir suchen aber vor allem Leute mit viel Engagement und Interesse am Sport."
Im Hinblick auf die am 2. August startende Trainingssaison fügt er noch hinzu: „Anfangs werden wir uns auf Kraft- und Konditionstraining fokussieren, und natürlich auch die Spielstrategien für die kommende Saison besprechen und üben. Wir haben ein sehr talentiertes Team und ich freue mich schon darauf, das Team auf die ersten Spiele vorzubereiten."

Joomla templates by a4joomla