Ja ihr habt richtig gesehen!!!!

Wir suchen euch!!!!

Zum Aufbau unseres Juniors U19 Teams suchen wir Jugendliche ab dem Jahrgang 2001. Ob Erfahrung oder nicht das macht uns nichts aus, den passenden Input bekommt Ihr von uns. Hauptsache ihr bringt Herzblut, Teamgeist, Leidenschaft für unseren wundervollen Sport und ganz wichtig, jede menge Spaß mit. Wir freuen uns auf Euch

Offenes Training der Tigers Juniors findet am

Freitag, den 20. April von  18:00 - 21:00 auf der Sportarena in 56759 Leienkaul statt 
 

IMG 20180304 WA0032

eure Tigers Juniors Crew

Das Jahr 2017 war für uns als Abteilung ein spannendes und auch durchaus gelungenes Jahr. Wir haben unsere erste Saison in der Verbandsliga Mitte des American Football und Cheerleading Verbandes bestritten. In 7 Spielen konnten wir zahlreiche Erfahrungen sammeln und uns durchaus einen Namen machen. Leider haben wir sportlich gesehen zwar alle Spiele verloren - die einen sehr knapp, die anderen deutlicher - jedoch allen Kritikern zum trotz, gezeigt, das wir es ernst meinen.

• 27.08.17 Hunsrück Protectors 35: 07
• 01.07.17 Wildboys Nauheim 21: 08
• 17.06.17 Wildboys Nauheim 48: 06
• 20.05.17 Rüsselsheim Crusaders 31: 00
• 14.05.17 Rüsselsheim Crusaders 48: 00
• 23.04.17 S.W. Wolves 26: 23
• 15.04.17 S.W. Wolves 26: 20

Der Meister der Saison die Nauheim Wildboys schrieben über uns „Team mit dem größten Herz und dem kleinsten Kader der Liga die Mosel Valley Tigers (Respekt Jungs!!!)“ Die Abteilung Amerivan Football konnte ihre Mitgliederzahl 2017 verdoppeln. Aktuell hat die Abteilung 80 aktive Mitglieder im Ater von 14 bis 56 Jahren.

Neu zur Abteilung dazugestoßen sind die Mosel Valley Tigeretts, die Cheerleader des TuS Treis-Karden haben einen Kader von 15 sehr engagierten Mädels unter der Leitung von Nina Franzen als Trainerin.

Besonders stolz hat uns gemacht, dass es unser U19 Jugendspieler Jacob Heimes in die Rheinland- Pfalz Auswahl geschafft hat und beim Jugend Ländertunier für Rheinland-Pfalz mit angetreten ist.

Begleitet haben wir wiedermal mit einem eigenen Stand den Weihnachtsmarkt in Leienkaul und sammelten zusammen mit den anderen Ortsvereinen über 4000 Euro für einen guten Zweck.

2018 hält sportlich vieles bereit. Leider können wir noch keine Spieltermine aufgrund von Verbandsumstrukturierungen bekannt geben. Wir starten dieses Jahr in der Landesliga RLP/Saar. Eins steht fest, wir sind sportlich gereift und wollen diese Saison mit einem größeren, stärkeren Team angreifen. Wir hoffen auf eure Unterstützung und würden uns freuen, euch bei unseren Heimspielen zu sehen.

 

Mit sportlichem Gruß

Eure Tigers

Am Samstag, den 10.03.2018 waren die TuS Treis-Karden 1892 e.V.  Mosel Valley Tigers  Gastgeber des „Quaterback Mechanic“ Workshops unter der Leitung von Björn Siggelkow alias coachgoforit. Zahlreiche Teams aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland  nutzten die Gelegenheit und schickten ihre Quarterbacks mit Receiver in die Sporthalle Treis-Karden.

IMG 20180316 WA0002

Der Fokus lag in diesem Training besonders auf die korrekte Umsetzung von Bewegungen, die eine sichere Abwurfposition ermöglichen könnten. Diese Fähigkeit ist wichtig um als Quarterback innerhalb eines Spieles seine Bälle zielsicher an die Receiver zuwerfen.

Weiterlesen: Quaterback Camp mit den Tigers

Joomla templates by a4joomla