thumb DSC 0829 1024 frame

Im dritten Jahr in Folge richtete der Förderverein Basketball des TuS Treis-Karden im Gedenken an seinen früh verstorbenen Abteilungsleiter und Gründer, Wolfgang Kube, ein Ü 35 Turnier aus. Erstmals dabei war eine Auswahl aus Treis-Karden, Bad Neuenahr und Mayen, die in dieser Konstellation zuletzt in der A-Jugend in Treis zusammen gespielt hat.

Neben Tom Lippe und Andre Küpper, die letzte Saison noch beide in der Oberligamannschaft des TuS spielten, standen mit Tim Seimet und Boris Sewenig zwei Spieler in deren Aufgebot, die kommende Saison in der 1. Mannschaft angreifen wollen. Lippe und Küpper werden hingegen zusammen mit Pierre Henerici und Marek Betz in der Bezirksliga auf Korbjagd gehen.
Ein schönes Wiedersehen alter Bekannter war es aber auch für die übrigen Mannschaften aus Treis-Karden und Emmelshausen/Buchholz. Mit Bernd Gröbel, Johannes Grunenberg und Josip Bosnjak sowie Überraschungsgast Sven Voss, Sportmoderator des ZDF - um nur einige wenige zu nennen - konnten viele ehemalige Spieler des TuS zurück nach Treis-Karden gelockt werden und bei aller positiven Resonanz ist auch zu erwarten, dass dies im nächsten Jahr wieder gelingt.

thumb DSC 0130 1024 framethumb DSC 0145 1024

(mehr Bilder)

Joomla templates by a4joomla