Jugendmannschaften des TuS Treis-Karden feierten am Samstag gemeinsam den Abschluss einer rundum gelungenen Saison.

Bereits seit Mitte Juni spielen die Mädchen und Jungen der U 10, U 12 und U14 nun schon in ihrer neuen Zusammensetzung, so wie sie in der kommenden Spielzeit 2016/17 ihre Saisonspiele bestreiten werden. Bevor die Saison im September losgeht, stehen jedoch noch verschiedene Sommer Camps auf dem Programm der Treiser Basketballer, so zum Beispiel das vereinseigene vom 24. bis 26. August in der Sporthalle der Realschule Plus in Treis-Karden. Hieran können Kinder und Jugendliche aller Altersklassen (von 8 bis zur 18 Jahren), Anfänger sowie Fortgeschrittene teilnehmen.
Zunächst wurde jedoch am vergangenen Samstag die zurückliegende Saison nochmal Revue passieren gelassen. Sowohl die U10 von Nadine Lindemann als auch die U12 von Elke Dauns belegten den dritten Tabellenplatz. Die U14 vom Trainergespann Marion und Josef Bleser erreichten einen guten 6. Platz. In allen Jugendmannschaften spielen unterdessen Mädchen und Jungs gemeinsam. Um in der kommenden Saison eine reine Mädchenmannschaft stellen zu können, werden derzeit noch Spielerinnen gesucht.
Um eben diese Erfolge zu feiern, traf man sich in Pommern zur feuchtfröhlichen Kanufahrt auf der Mosel. Insgesamt dreizehn 3er und 4er Boote füllten die Treiser Basketballer samt Betreuer, Eltern und Geschwister. Nachdem man erfolgreich durch die Staustufe geschleust wurde, ging man in Moselkern wieder an Land und ließ den Abend bei Grillfleisch und reichlichen Salaten sowie kühlen Getränken bei herrlichem Wetter ausklingen.

2016 Saisonabschluss Bleser

2016 Saisonabschluss Elke

2016 Saisonabschluss Nadine

Joomla templates by a4joomla